Schlagzeilen

SiSy-News
  • Januar
  • Mai

  • Presse
    SiSy Version 2.16

    Nach langer Zeit und aufwendiger Anpassung der Software SiSy für die Bereiche der Berufsausbildung ist nun der CASE – Bereich in SiSy umfangreich erweitert und vor allem für den Einsteiger in die Programmierung gemacht worden.
    Durch die hilfreichen Informationen von den Lehrern aus der Berufsausbildung, aus den Bildungswerken und aus den Gymnasien ist es uns gelungen die Softwareentwicklungsbereiche auf den Schüler, Auszubildenden und Studenten zuzuschneiden.
    Mit ausgreiften Beispielen und deren umfangreichen Beschreibung, ist nun möglich mit wenig Zeitaufwand der Anwender in die Welten der verschiedensten (mitgelieferten) Programmiersprachen einzuführen. Online-Hilfen begleiten den Nutzer auf seinem Weg zum ersten lauffähigen Programm und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
    Sollte sich dennoch der Fehlerteufel eingeschlichen haben so kann man über den integrierten Debugger die Fehlerursache schnell finden und beheben. Dabei vereinfachen Befehlserläuterungen und Syntaxhilfen die Arbeit.
    Der lästige Stress über das - Woher bekomme ich preisgünstige Programmiersprachen und ist das mit dem Lizenzrecht in Ordnung gehört mit dem Einsatz der SiSy Version 2.16 Berufliche Schulen Extendet und der SiSy Developer Version der Vergangenheit an. SiSy bringt folgende Programmiersprachen mit: C und C++ für Konsole und Windows, Pascal, Assembler sowie Java und C#, die free donwgeladen werden können.
    Manch einer fragt sich nun, ist das nur für die Strukturierten Methoden gemacht? Nein – es ist natürlich auch für die Klassische Methode der SA/SD erstellt worden und genau so für die Objektorientierung (UML).
    Nun aber der Oberhammer für die etwas älteren unter uns es wird nun auch noch ASSEMBLER unterstützt, nun soll noch jemand sagen das gibt es schon.
    Eventuell – aber durchgängig von Qualitätsgedanken oder über die Prozessorientierung bis zu einer Systemlösung zu gelangen, das können nur wir mit SiSy Professional oder in der Aus- und Weiterbildung mit SiSy BS Extendet.
    Die weiteren Verbesserungen und neuen Futures mit Screenshots hinterlegt, liegen für Sie als Download bereit.


    alle neuen Funktionalitäten in Bildern als Download im pdf-Format

    zurück zu den Schlagzeilen